Normaler Lebenlauf oder Onepager

Ratgeber > Job Bewerbung KarriereKategorie: LebenslaufNormaler Lebenlauf oder Onepager
Julia asked 9 Monaten ago

Hoi Peter
Ich muss ein neuer Lebenslauf erstellen. Jetzt lese über die Grösse und über die Unterschiede zwischen Onepager und normaler Lebenslauf. viel im Internet, was mich sehr unsicher macht. Kannst du mir sagen was ich am besten für meine Stellensuche für ein Lebenslauf erstellen soll. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite im Marketing.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Julia

1 Answers
blankPeter Mitarbeiter answered 9 Monaten ago

Guten Tag Julia

Danke für die Frage, die ich noch ab und zu gestellt erhalte. Aufgrund deiner Angaben empfehle ich dir am besten einen normalen Lebenslauf zu erstellen. Jetzt gibt’s auch bei einem normalen Lebenslauf die verschiedensten Arten davon. Für dich eignet sich vielleicht am besten der chronologische Lebenslauf, in der du in der Zeitfolge deine beruflichen Schritte aufzeigst. Ich empfehle dir dein Lebenslauf nicht länger als zwei Seiten zu machen. Versuche auf der ersten Seite die wichtigsten Merkmale deiner Person zu notieren. Als Beispiel nimmst du auf der ersten Seite deine fachlichen Kompetenzen, deine beruflichen Erfolge, schulischen Ausbildungen, Weiterbildungen und vielleicht schreibst du auf der ersten Seite noch ein Kurzprofil. Ein USP (Unique Selling Proposition) würde deine Person oder deine Fähigkeiten speziell herausstreichen und Unique, eben einzigartig machen. Bei der Erstellung deines CV’s musst du immer achten, dass du einen Wiedererkennungseffekt zur Stelle schaffst und in deinem CV alles herausstreichst was dich speziell gut macht für die Stelle.

Bei einem Onepager um deine Frage vollständig zu beantworten wird vielfach für das aktive Suchen einer Stelle im verdeckten Stellenmarkt gesucht. Wenn du beabsichtigst, dich im verdecken Stellenmarkt auf Stellensuche zu gehen, dann kannst du Personen und potentielle Entscheidungsträger mit deinem OnePager ansprechen. Ein Onepager ist auch, um ehrlich mit dir zu sein, etwas herausfordernd zu erstellen. Denn auf einem Onepager müssen sehr viele Informationen reingepackt werden, die dann aber vom Design auch etwas hergeben sollte. Aber versuche es trotzdem mal, denn beim Erstellen eines CV oder OnePager muss man sich immer sehr mit sich selber auseinandersetzen, was dir dann sehr für die künftige Stelle oder Vorstellungsgespräch helfen wird.

Wenn du willst, können wir dich auch bei der Erstellung oder Schreiben deines CV unterstützen. Schreib und einfach an.

Ich hoffe, deine Fragen soweit beantwortet zu haben und ich wünsche dir für deine weitere berufliche Laufbahn und Stellensuche viel Erfolg.

Beste Grüsse, Peter

Unser Credo

Arbeinehmer und Arbeitgeber stehen bei uns im Mittelpunkt und wir arbeiten nachhaltig und mit Leidenschaft. Dies macht den Unterschied und bietet Ihnen einen echten Mehrwert.

Sichere Zahlung / SSL Zertifikat

blank

WO SIND WIR

Stettbachstrasse 6
CH – 8600 Dübendorf

+41 (0) 44 801 90 91
contact@nexaria.ch