Kodierung im Arbeitszeugnis

Ratgeber Job Bewerbung KarriereKodierung im Arbeitszeugnis
Manuel fragte vor 3 Monaten

Ich habe mein Arbeitszeungnis erhalten und will wissen ob mein Arbeitszeugnis kodiert ist? Kannst du mir da weiterhelfen?
Freundliche Grüsse
Emanuel

1 Antworten
Peter Mitarbeiter antwortete vor 3 Monaten

Hallo Emanuel

Ja, da kann ich dir helfen. Das sind so die wichtigsten Kodierungen die in Arbeitszeugnissen und auch Zwischenzeugnisse heute leider noch vorkommen.

Anbei die wichtigsten Kodierungen.

hat die übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt – sehr gut
hat die übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt – gut
hat die übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt – genügend bis gut
hat die übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt – genügend
hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden – schlecht

Sollten in deinem Zeugnis Kodierungen vorhanden sein, so empfehle ich dir diese vom Arbeitgeber entfernen zu lassen. Es ist heute nicht erlaubt und auch nicht mehr zeitgemäss Arbeitszeugnisse zu kodieren. Weiter gibts auch Formulierungen, die eine Botschaft übermittelt die dein Zeugnis schlecht machen. Dazu empfehle ich dir das Zeugnis von einem Experten prüfen zu lassen. Dazu bieten wir dir natürlich Hand. Schaue dazu auf unserer Seite: https://www.nexaria.ch/arbeitnehmer/bewerbung-arbeitszeugnisse/pruefung-arbeitszeugnis/ Unser Experte freut sich dein Arbeitszeugnis zu prüfen und dir ein entsprechendes Gutachten zu erstellen.

Ich hoffe, deine Frage soweit beantwortet zu haben. Sollte sich eine Anschlussfrage ergeben, frage bitte direkt Peter auf diesen Link: https://nexaria.ch/peter-fragen/

Beste Grüsse, Peter

DIE NEXARIA

Für Bewerber wie auch für Firmen bietet die Nexaria interessante Pakete in den Bereichen Rekrutierung, Assessment, Bewerbercoaching, CV Manufaktur sowie Laufbahnberatung.

Unsere Gruppe

 

 

Nexaria Social

Unser Credo

Unsere Kunden und Kandidaten stehen im Mittelpunkt und wir arbeiten nachhaltig und mit Leidenschaft. Dies macht den Unterschied und bietet Ihnen einen echten Mehrwert.

Sichere Zahlung / SSL-Zertifikat

WO SIND WIR

Stettbachstrasse 6
CH – 8600 Dübendorf

+41 (0) 801 90 91
contact@nexaria.ch