Arbeitszeugnis gut oder schlecht

Ratgeber Job Bewerbung KarriereKategorie: ArbeitszeugnisArbeitszeugnis gut oder schlecht
Barbara fragte vor 4 Monaten

Guten Abend Peter

Ich habe mein Arbeitszeugnis von meinem Vorgesetzen erhalten. Woher erkenne ich ob mein Arbeitszeugnis gut oder schlecht ist?

Danke für deine Antwort.

1 Antworten
Peter Mitarbeiter antwortete vor 4 Monaten

Hallo Barbara

Das ist so aus dem Stehgreif nicht einfach zu beantworten. Ich müsste mir das Zeugnis anschauen bevor ich dir sagen kann ob dein Arbeitszeugnis gut oder schlecht ist. Ich müsste die Formulierungen lesen, das Arbeitszeugnis nach den inhaltlichen und formalen Kriterien prüfen und schauen, ob keine versteckten Kodierungen im Zeugnis vorhanden sind. Was du aber machen kannst ist, dein Arbeitszeugnis durchlesen und dich selber fragen, wie du dein Zeugnis interpretieren würdest. Das hilft schon mal um eine erste Klarheit zu erhalten. Wenn du möchtest, prüfen wir dir gerne dazu dein Arbeitszeugnis. Die Kosten sind sehr gering und es lohnt sich die Sicherheit zu erhalten ein gutes Arbeitszeugnis zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen.

Beste Grüsse, Peter

DIE NEXARIA

Für Bewerber wie auch für Firmen bietet die Nexaria interessante Pakete in den Bereichen Rekrutierung, Assessment, Bewerbercoaching, CV Manufaktur sowie Laufbahnberatung.

Unsere Gruppe

 

 

Nexaria Social

Unser Credo

Unsere Kunden und Kandidaten stehen im Mittelpunkt und wir arbeiten nachhaltig und mit Leidenschaft. Dies macht den Unterschied und bietet Ihnen einen echten Mehrwert.

Sichere Zahlung / SSL-Zertifikat

WO SIND WIR

Stettbachstrasse 6
CH – 8600 Dübendorf

+41 (0) 801 90 91
contact@nexaria.ch