Alter im Lebenslauf erwähnen

Ratgeber Job Bewerbung KarriereKategorie: LebenslaufAlter im Lebenslauf erwähnen
Margreth fragte vor 3 Monaten

Grüezi Peter
 
Ich habe deine Seite per Zufall im Internet gefunden und möchte dich etwas fragen. Ich gehöre bereits etwas zum älteren Semester und muss ich immer noch bewerben. Mir wurde angeraten, das Alter im Lebenslauf nicht zu erwähen. Ich wollte dich fragen, ob das gut ist wenn ich das Alter nicht im Lebenslauf reinschreibe?
 
Danke für deine Antwort.
 
LIebe Grüsse, Margreth

1 Antworten
Peter Mitarbeiter antwortete vor 3 Monaten

Liebe Margreth

Da pflege ich eine klare Meinung. “Ja” erwähne dein Alter im Lebenslauf. Es macht keinen Sinn dein Alter zu verstecken. Wenn die Firma eine Bewerberin oder einen Bewerber sucht der ein entsprechendes Alter mitbringt, dann wird deine Bewerbung nach dem Auffinden deines Alters (meist im Arbeitszgunsi) so oder so nicht in die engere Wahl miteinbezogen. Ich finde man soll zum Alter stehen. Und genau so verhält es sich bei einer Bewerbung. Dein Alter nicht im Lebenslauf zu erwähnen erschwert nur die Arbeit des Rekruiters und dabei werden oftmals ungute Gefühle geweckt oder der Lebenslauf als nicht vollständig betrachtet. Daher; Alter in den Lebenslauf reinschreiben, dein CV toll gestalten und setze auf der ersten Seite deine wichtigsten Akzente. Wenn du willst, kannst du auch dein CV durch uns erstellen lassen.

Ich wünsche dir bei deiner Job suche viel Erfolg.

Beste Grüsse, Peter

DIE NEXARIA

Für Bewerber wie auch für Firmen bietet die Nexaria interessante Pakete in den Bereichen Rekrutierung, Assessment, Bewerbercoaching, CV Manufaktur sowie Laufbahnberatung.

Unsere Gruppe

 

 

Nexaria Social

Unser Credo

Unsere Kunden und Kandidaten stehen im Mittelpunkt und wir arbeiten nachhaltig und mit Leidenschaft. Dies macht den Unterschied und bietet Ihnen einen echten Mehrwert.

Sichere Zahlung / SSL-Zertifikat

WO SIND WIR

Stettbachstrasse 6
CH – 8600 Dübendorf

+41 (0) 801 90 91
contact@nexaria.ch